Das Klugscheißerchen
bis
Rheinisches Landestheater Neuss Oberstr. 95, 41460 Neuss
Ein Klugscheißerchen? Was soll das denn sein? Genau das fragen sich Tina und Theo, als sie beim Spielen auf dem Dachboden einem winzigen, türkisen Männchen begegnen, das wirklich alles besser weiß. Dabei halten sich Tina und Theo eigentlich selbst für echte Expert:innen im Klugscheißen – wie ihre Eltern immer wieder betonen. Doch das kleine Klugscheißerchen übertrifft die beiden in jeder Hinsicht.
Zum Glück sind Tina und Theo trotzdem ziemlich gute Besserwisser:innen: Nur wer richtig klugscheißert, kann das kleine Wesen auf dem Dachboden überhaupt sehen! Voller Aufregung stürmen sie zu ihren Eltern, um ihnen das geheimnisvolle Männchen zu zeigen. Aber können die Erwachsenen das Klugscheißerchen wohl auch sehen?
Das Rheinische Landestheater bringt das beliebte Kinderbuch von Marc-Uwe Kling jetzt als spannendes Theaterstück auf die Bühne, mitreißend, witzig und voller kluger Überraschungen für Publikum ab 4 Jahren.
Tickets für Kitagruppen, Schulklassen und Familien können auf der Veranstaltungswebseite reserviert werden.

Google
Yahoo
Outlook
ical