Der geheimnisvolle Fremde
Theaterrevier Zeche Eins Prinz-Regent-Str. 50 – 60, 44795 Bochum
Das Ensemble führt in Koproduktion mit der Jungen Bühne Bochum Gedankenspiel für Publikum ab 13 Jahren auf, das von Moral und den Sinn des Lebens handelt, und ein Plädoyer für das Leben und gegen die Hoffnung auf ein Jenseits ist.
Wir befinden uns im Jahr 1590 im verschlafenen Ort „Eselsdorf“, in dem Theodor, Nikolaus und Seppi zu Hause sind. Eines Tages taucht ein Fremder auf, der sich mit den Jugendlichen anfreundet. Er gibt sich als Engel zu erkennen. Sein Name? Satan!
Martina van Boxen inszeniert diese dunkle, märchenhafte Erzählung von Mark Twain, die erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Lasst euch überraschen!
Der Ticketpreis beträgt 10 Euro. Tickets sind an der Abendkasse und im Onlineverkauf erhältlich. Reservierungen können telefonisch und per E-Mail vorgenommen