Kamishibai und Taschenlampenrallye
bis
Bücherei Vom Göttlichen Wort Wickeder Hellweg 59, 44319 Dortmund

© dbv/Mark Bollhorst
Nacht der Bibliotheken mit Taschenlampe
Die Kirchengemeinde nimmt an der diesjährigen Nacht der Bibliotheken teil und stellt ein abwechslungsreiches Programm für Kinder im KiTa- und Grundschulalter auf die Beine.
Von 17 bis 18 Uhr lädt der Rabe Fridolin Kinder ab 4 Jahren und ihre Kuscheltiere zum japanischen Erzähltheater und zum Basteln ein. Danach dürfen die Kuscheltiere in der Bücherei übernachten. Welche spannenden Abenteuer sie dort erleben, erfahrt ihr am nächsten Morgen.
Hast du dich schon mal gefragt, was Bücher in der Bücherei machen, wenn es dunkel ist? Verlassen die Figuren ihre Bücher und erleben andere Abenteuer? Das finden Grundschulkinder bei einer spannenden Erkundungstour mit Taschenlampe ab 18:30 Uhr heraus.
Das Angebot ist kostenfrei nach telefonischer Anmeldung bei Frau Sombetzk: 0231 95985716.
Weitere spannende Events, die im Rahmen der Nacht der Bibliotheken in eurer Nähe stattfinden, findet ihr hier!