Sonne, Sand, Wind und Mee(h)r
Stadtmuseum Hattingen Marktplatz 1-3, 45527 Hattingen
Das Stadtmuseum verwandelt sich den ganzen Sommer lang in eine große Mitmachwerkstatt für Klein und Groß. Statt „bitte nicht anfassen“, wird hier losgelegt: Beim Malen, Bauen, Kleben, Ausprobieren – und das Ergebnis landet sogar direkt in der Ausstellung!
Im Mittelpunkt stehen dabei Dinge, die zum Sommer gehören: Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen, Wind in den Haaren und dieses undefinierbare Gefühl von „irgendwo am Wasser sein“. Genau daraus entstehen kleine und große Kunstwerke, die sich im Laufe der Wochen zu einer wachsenden Ausstellung zusammensetzen.
Das Schöne daran: Hier muss niemand Künstler oder Künstlerin sein. Es geht nicht um „richtig“ oder „perfekt“, sondern ums Mitmachen. Kinder legen einfach los, Erwachsene meistens auch – und plötzlich basteln alle gemeinsam.
Weil die Ausstellung über Wochen läuft, verändert sie sich ständig. Wer also zweimal kommt, erlebt immer etwas Neues.
In den Sommerferien ergänzen Workshops für Kinder ab 5 Jahren, mit und ohne Eltern, sowie ganze Betreuungswochen das kreative Angebot.
Weniger eine Ausstellung zum Anschauen, sondern ein Sommer zum Anfassen, der nicht nur gezeigt, sondern gemeinsam gebaut wird.
Zu sehen vom 20.7. bis 13.9.26, Mi - Fr 15 - 18, Sa/So 11 - 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Google
Yahoo
Outlook
ical