Natürlich bin ich natürlich. Oder?
bis
Ringlokschuppen Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim (Ruhr)
In der Theater- und Filmwerkstatt beschäftigen sich 10- bis 14-Jährige mit der Frage, in wie weit sie sich als Teil der Natur fühlen oder sich sogar als das totale Gegenteil von Tier und Pflanze empfinden? Was sind die Gemeinsamkeiten zwischen uns und unseren Haustieren? Sind Menschen aus dem selben genetischen Material wie Zimmerpflanzen? Wie verbunden fühlen wir uns den Tieren, Pflanzen oder sogar Mikroben?
In der Workshopwoche entwickeln die Teilnehmenden kleine phantastische Szenen, in denen sie sich mit diesen Fragen auseinandersetzen. Vielleicht märchenhaft, vielleicht abstrakt oder ganz und gar konkret. Einige der Szenen werden zu einem kleinen Film kombiniert.
Vorerfahrung ist nicht notwendig!
Die Betreuung findet vom 14. bis 17. April täglich von 9 bis 14 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos nach Anmeldung per E-Mail an selbermachen@ringlokschuppen.de