Zerlegt und neu zusammengesetzt
bis
Museum Schloss Moyland Am Schloss 4, 47551 Bedburg-Hau
Gemeinsam tauchen Teilnehmenden zwischen 6 und 10 Jahren in die spannende Welt der Kunst von Daniele Formica ein. Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum jemand mit sich selbst tanzt oder warum ein Gedicht plötzlich ganz anders klingt? Ganz einfach: Hier wird alles zerlegt und neu zusammengesetzt!
Und genau das probieren die Kinder auch aus: Zuerst geht es nach draußen in den Park, dort bewegen sie sich, tanzen mit sich selbst und miteinander und entdecken neue Seiten an sich.
Anschließend wird es kreativ: In der Kunstwerkstatt bauen sie ihre eigenen Kaleidoskope und spielen mit Formen und Mustern. Danach besuchen sie noch einmal die Ausstellung und schauen sie sich mit ganz neuen Augen an, zerlegt und neu gedacht.
Hinweis: Der Workshop findet teilweise im Freien statt. Dem Wetter angepasste Kleidung tragen und ggf. den Sonnenschutz nicht vergessen. Für die Pausen bitte etwas zu essen und zu trinken mitbringen. Begleitpersonen können während der Workshopzeit das Museum zum reduzierten Eintrittspreis besuchen.
Info
©Sofia Tuchard

Google
Yahoo
Outlook
ical